Rock around the Clock II

vom 30.09. bis 03.10. im Saal

Die Review
Der Startschuss zum 2. RATC ist gefallen. Nach Bandabsage und leichter Verspätung fiel der Startschuss um 20.30 und prompt waren wir in Verzug. Los gings mit den Jungs von DOGS OF LUST (bek. vom Sweet Addiction-Konzert) mit punkNroll-Sound. Die M-BATES aus Nürnberg verliessen erst nach 4 Zugaben die Bühne - so gut waren die! Da spielte es auch keine Rolle, dass wir schon fast eine Stunde dem Plan hinterher hingen - und es sich schon abzeichnete, dass die Ulmer Band FUNTOMAS wohl nicht mehr auf die Bühne können. Die Rockoholiks aus Ehingen schliesslich rockten, dass es kochte im Saal.
Funtomas werden wohl am 18. November zu ihrem Auftritt kommen und den Anheizer-Job für die ACDC-Jungs von BIG BALLS übernehmen.

II. Tag
Fulminant legten sie los, die Jungs und Mädels der Munderkinger Metal-Combo Banished. Danach fuhren wir mit den Mädels von The Reckless Gnomes mit Geschwindigkeit und Lautstärke wieder runter, um dann entspannt mit The Rebells eine Runde zu absolut coolem Sound zu surfen. Dann gings weiter mit klassischem Biker-Music-Sound der Band Kismet (Covers und sehr gute Eigenkompositionen), um dann mit THUNDERBOLD nochmal richtig eins in sachen sauguter PowerMetall übergebraten zu kriegen.

III. Tag
Ich sag "nur" AGONY! (schon um 20Uhr mit riesiger Fanschar); EXCEPTION (leider mit leichten Technikproblemen); STITCH!!; SOULSICK!; VANISH! und last but not least DARKNESS ABLAZE!!
Metal-Core-Nucore-Death Metal - at its best !!

IV. Tag
Riedlinger Abend im Kreuz mit den Bands USTUBA, TRAPDOORS und HÄVY ROXX. Dazu noch hoffnungsvolle Newcomer aus Munderkingen: Rauður Sól. Und zum Grande Finale ein Auftritt einer der KREUZ-TOP TWENTY BANDS: NOISE OF MINORITY!!!


Die Bilder
...des ersten Tages: hier!
...des zweiten Tages: hier!
...des dritten Tages: hier!
...des vierten Tages: hier!


Der Spielplan des RATC 06

01.10. 02.10. 03.10.
17.00h Banished 20.00h Agony 17.00h Ustuba
18.30h The Reckless Gnomes 21.15h Exception 18.15h Rauður Sól
20.00h Rebels 22.30h Stitch 19.30h Trapdoors
21.30h Kismet 23.15h Soulsick 20.45 Heävy Roxx
23.30h Thunderbold 00.30h Vanish 22.00h Noise of Minority
  01.45h Darkness Ablaze  

Fenster schließen | © 2006 Kreuz Obermarchtal